22.09.2018  Ortsverband Ludwigshafen beim BASF-Erlebnistag

Beim Erlebnistag der BASF waren wir in diesem Jahr auch vertreten. Als langjähriger Partner der BASF in der Gefahrenabwehr war es für uns keine Frage, als die BASF uns um die Teilnahme gebeten hat.

Mit unserem Kran zeigten wir in knapp 30 Metern höhe Flagge für die Partnerschaft. Dass unser Kran ein ehemaliges Fahrzeug aus der BASF ist, zeigt unsere Verbundenheit mit dem Weltkonzern.
Am Boden gab es aber auch etwas zu sehen, nämlich unseren Infostand.
Zum Mitmachen lud Kistenklettern ein und das wurde auch rege in Anspruch genommen.

Mit der BASF verbindet uns aber nicht nur Material und der ein oder andere Einsatz, sondern viel mehr, denn eine nicht unerhebliche Zahl an Ehrenamtlichen im Ortsverband Ludwigshafen sind Mitarbeiter der BASF und werden im Einsatzfall freigestellt.

Mit rund 15.000 Besuchern war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Bericht: Patrick Weiß
Bilder: THW