15.12.2017  Weihnachtsfeier mit Ehrungen

"Wir haben 2017 mehr als 20.000 Stunden im Ortsverband Ludwigshafen geleistet" berichtete Ortsbeauftragter Frank Emmert sichtlich stolz über das ehrenamtliche Engagement der Menschen im Ortsverband Ludwigshafen, während er die Weihnachtsfeier auf dem Ortsverbandsgelände eröffnete. In der festlich geschmückten Fahrzeughalle hatten sich rund 50 Helfereinnen und Helfer, Jugendliche aus der Jugendgruppe und ihre Angehörige versammelt. Für reichhaltig Essen und Trinken war dank dem Helferteam um Andreas Seeger gesorgt und die Unterhaltung kam auch nicht zu kurz. Der Jahresrückblick fand in diesem Jahr nicht nur im Rahmen einer Bildershow, sondern erstmals per eigens produziertem Film statt.

Ehrungen fanden an dem Abend ebenfalls statt. Für ihr mehrjähriges Engagement durften Dominik Magin, Robin Kosyra, Timm Schäffner und Patrick Weiß Ehrenurkunden des THW entgegennehmen. Frank Emmert ging wiedereinmal mit gutem Beispiel voran und nahm vom stellvertretenden Ortsbeauftragten Thomas Kunkel die Ehrenurkunde für 25 Jahre ehrenamtliches Engagement im Technischen Hilfswerk entgegen.
Am offenen Feuer im Hof fand ein rundum gelungener Abend schließlich einen würdigen Abschluss.

Text: Patrick Weiß
Bilder: THW Ludwigshafen