01.04.2017  Ausbildung zum Bediener für Hubarbeitsbühnen

24 neue Bediener von Hubarbeitsbühnen

Am Samstag den 01.04.2017 war der letzte Ausbildungsteil zum Hubarbeitsbühnen Bediener zu Ende gegangen. 24 Helferinnen und Helfer haben die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Bei bestem Wetter wurden zum ersten April ( und das ist kein Scherz ) diverse Aufgaben als Prüfungsfahrt bestens gemeistert. Neben dem Fahren und Bedienen der Bühnen mussten auch die Notablassfunktionen dem Prüfer erklärt und vorgeführt werden.
Einen herzlichen Dank geht an die Fa. Heintzelmann, für die nicht alltägliche Unterstützung und Bereitstellung der Arbeitsbühnen. Der Kurs zum Bediener von Hubarbeitsbühnen ist eine von mehreren Voraussetzungen dass die Einsatzkräfte im Einsatzfall auch mit Motorsäge im Korb arbeiten dürfen.

Text J. Jensen
Bilder J. Jensen