10.05.2016  Kranführerfortbildung

Am 10. Mai 2016 fand auf dem Gelände der Flughafenfeuerwehr Stuttgart eine Weiterbildungsveranstaltung für Ausbilder von Kranwagenbedienern statt.

Organisiert von der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg waren u.a. die Feuerwehr Kaiserslautern und der THW-Ortsverband Ludwigshafen eingeladen.

Nach einem theoretischen Teil am Vormittag fand auf einem Nebengelände der Rollbahn vom Stuttgarter Flughafen der praktische Teil statt. Unter anderem wurde das Anheben eines verunfallten Flugzeugs sowie der Anbau eines Löschmonitors geübt.

Die gemeinsame Weiterbildung fand zum wiederholten Mal in dem Kreis statt und soll auch künftig in der Form weitergeführt werden.  Vielen Dank an die Kollegen der Flughafenfeuerwehr Stuttgart.

Text: Jürgen Jensen & Gerald Kolkmeyer
Bilder: Uwe Hoffmann