09.10.2015  Infrastruktur für Flüchtlingsunterkünfte gebaut

Der THW-Ortsverband Ludwigshafen war auf Anforderung der Stadt Ludwigshafen seit Freitag, dem 9. Oktober 2015, auf dem Messplatz in Ludwigshafen im Einsatz. Die ehrenamtlichen Helfer hatten zur Aufgabe, Großraumzelte für Flüchtlinge mit einem stabilen, isolierten Boden zu versehen. Dadurch wurden die Zelte auch für den Winter tauglich gemacht. Zusätzlich wurde das gesamte Gelände ausgeleuchtet, um auch nachts arbeiten zu können.

Unterstützung hatte das THW von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Ludwigshafen und der Werkfeuerwehr der Firma Abbvie. Die Arbeiten wurden an zwei Wochenenden in Acht-Stunden-Schichten rund um die Uhr durchgeführt und konnten bereits vorzeitig, am 17.10.2015, abgeschlossen werden.

Text: Patrick Weiß
Bilder: Jürgen Jensen & Patrick Weiß, THW