06.06.2015  Sieg unserer Jugendgruppe beim Landesjugendwettkampf

Die Jugendgruppe des THW-Ortsverbandes Ludwigshafen hat am letzten Wochenende beim Landeswettkampf der Jugendgruppen in Worms den ersten Platz belegt und wird im nächsten Jahr die THW-Jugend Rheinland-Pfalz beim Bundeswettkampf in Norddeutschland vertreten.

Jugendbetreuer Christian Demper war stolz auf seine Truppe, bestehend aus sieben Jungen und einem Mädchen. Die Jugendlichen bewältigten die gestellten Aufgaben, wie den Bau eines Steges oder das Ausleuchten einer Einsatzstelle mit Bravour und konnten sich gegen ein starkes Teilnehmerfeld aus 16 Jugendgruppen erfolgreich durchsetzen. In Anlehnung an die Nibelungenfestspiele der ausrichtenden Stadt Worms waren auch der Bau eines Holzthrones sowie einer Zugbrücke Teilaufgaben, die durch ein Schiedsrichterteam bewertet wurden.

Insgesamt nahen an dem Landesjugendlager auf dem Festplatz in Worms zwischen 4. und 6. Juni 2015 mehr als 600 Jugendliche teil.

Die Jugendgruppe des Ortsverbandes Ludwigshafen sucht noch Nachwuchs. Alle Jugendlichen ab 10 Jahren sind herzlich willkommen. Die Treffen finden jeden Dienstag zwischen 17:30 Uhr und 19:30 Uhr auf dem Gelände des Ortsverbandes Ludwigshafen statt.

Bericht: Patrick Weiß
Bilder: Alexander Steinruck/THW