22.11.2014  Weihnachtsbaum vor Rathaus aufgestellt

Heute wurde durch die Einsatzkräfte des THW OV Ludwigshafen der Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz in Ludwigshafen aufgestellt.
Hierzu machten sich die Helfer bereits um 06:00 Uhr auf, um in Ladenburg den vorab ausgesuchten Baum abzuschneiden und mit einem Kran zu verladen. Das Team unter Leitung des Zugtruppführers Andreas Seeger sperrte nach Ankunft in Ladenburg vorschriftmäßig rund um den Baum die Einsatzstelle ab. Einige Anwohner verfolgten mit regem Interesse was die Helfer in den frühen Morgenstunden mit Tieflader, Kran und GKW so treiben. Nachdem der Baum durch den Mobilkran gesichert war, schnitt unser Fachmann Christian Löwenberg den Baum gekonnt ab.
Die knapp 2 Tonnen schwere Tanne wurde auf einem Tieflader verschnürt und gesichert nach Ludwigshafen transportiert. Dort wartete schon unser Kranfahrer Uwe Hoffmann, dass er die Tanne endlich aufstellen durfte. Einen Dank geht an die Fa. Karl Scholl GmbH aus Heidelberg für den Transport der Tanne mit einem Tieflader, sowie dem Bereitstellen eines Krans in Ladenburg.
Gegen 12:00 Uhr stand der Weihnachtsbaum sicher an seinem Aufstellort vor dem Rathauscenter.

Text + Bilder : THW Ludwigshafen - J. Jensen