30.05.2014  Übergabe einer neuen Hochleistungspumpe

Am heutigen Freitag war Herr Prof. Dr. Hellmann von der KSB-Stiftung zu Gast beim THW OV Ludwigshafen.

Im Gepäck hatte er für die Ludwigshafener Helfer eine neue Hochleistungspumpe der KSB AG. Die Schmutzwasserpumpe fördert 200m³/h bei einer Förderhöhe von 18 m und wird von einem 55 KW starkem MWM Dieselmotor angetrieben.

Bei der Übergabe waren u.a. Hr. Jörg Eger vom Landesverband Herpsl aus Mainz, Herr Walther Leipold von der Geschäfststelle Bad Kreuznach, der Ortsbeauftragte Herr Dieter Vogelmann sowie die HCP Spezialisten Bernd Hawlisch und Dr. Klaus Wagner anwesend.

Herr Prof. Dr Hellmann durfte selbstverständlich als erster die neue Pumpe in Betrieb nehmen, die zukünftig das Einsatzspektrum des Ortsverbandes Ludwigshafen erweitern wird.

Text & Bilder: J. Jensen / P.Weiß