27.01.2014  Neujahrsempfänge 2014

Das Jahr 2014 startete mit einer Reihe von Neujahrsempfängen, bei denen der Ortsverband Ludwigshafen Flagge zeigte. Den Anfang machte die Stadt Ludwigshafen. Am 08.01.2014 lud Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse in den Pfalzbau ein, wo insbesondere über die Schwerpunkte der Entwicklung Ludwigshafens für 2014 berichtet wurde.

Am 23.01.2014 hat Herr Peter Friedrich, Leiter der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen, zum Neujahrsempfang auf die Hauptwache geladen. Hier wurde unter anderem eine neue Schlauchwaschanlage vorgestellt.
Der Ortsverband Ludwigshafen ist seit Jahren ein verlässlicher Partner der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen.

Am 27.01.2014 lud Staatsministerin Frau Prof. Dr Maria Böhmer zu Ihrem Neujahrsempfang in das Palatinum in Mutterstadt. Ehrengast der gut besuchten Veranstaltung war Dr. Thomas Bellut, Intendant des ZDF.

Bei den Veranstaltungen war der Ortsverband Ludwigshafen mit einer Abordnung vertreten.

Text: J. Jensen, P. Weiß
Bilder D. Vogelmann, G. Kunkel