13.09.2013  Ausstellung in der Rhein-Galerie Ludwigshafen

Der Ortsverband Ludwigshafen hat sich vom 13. bis 14. September 2013 in der Rhein-Galerie Ludwigshafen für die Öffentlichkeit präsentiert. Die Besucher konnten im Innenbereich des Einkaufszentrums eine THW-Wetterstation bewundern und am heißen Draht ihre Geschicklichkeit beweisen. Ein besonderes Highlight waren zwei ferngesteuerte Modellautos des THW, welche von den Besuchern ferngesteuert werden konnten. Dazu wurde zuvor durch THW-Helfer ein Fahrparcours aus Sandsäcken und Schläuchen errichtet, der  nur mit Gefühl und Konzentration fehlerfrei befahren werden konnte. Große und kleine Besucher hatten ihren Spaß daran.

Im Außenbereich konnten verschiedene Einsatzfahrzeuge besichtigt werden. Daneben wurde am Samstag das beliebte Radladerspiel angeboten, welches den Besuchern ermöglichte, einen echten Radlader mittels einer Fernbedienung unter Anleitung von erfahrenen Helfern fernzusteuern.

Text und Bilder: Patrick Weiß/THW