16.07.2013  Besuch von MdB Doris Barnett

Bundestagsabgeordnete Doris Barnett hat am 16. Juli 2013 dem Ortsverband Ludwigshafen einen Besuch abgestattet. Zusammen mit den Landtagsabgeordneten Anke Simon und Günther Ramsauer sprach sie mit Helfern, die bei der Flutkatastrophe im Sommer 2013 im Einsatz waren. Dabei interessierten sich die Besucher für das Einsatzgeschehen vor Ort und was die Politik tun kann, um den Katastrophenschutz zu unterstützen.

Im Rahmen einer offenen Diskussionsrunde wurde anschließend darüber gesprochen, wie das Ehrenamt gefördert und seine gesellschaftliche Wahrnehmung als Dienst an der Allgemeinheit verbessert werden kann.

Es handelte sich nicht um den ersten Besuch von Frau Barnett. Die enge Verbundenheit der Bundestagsabgeordneten mit den Helferinnen und Helfern des Ortsverbandes Ludwigshafen zeigte sich bereits in mehreren Besuchen in den letzten Jahren.

Text und Bilder: Patrick Weiß