17.06.2013  Einsatzkräfte des THW OV Ludwigshafen vom Einsatz wieder zurückgekehrt

Die letzten sieben Helfer des Ortsverbandes Ludwigshafen, welche zuletzt bei Fischbeck eingesetzt waren, sind am Montagabend um 20:00 Uhr wieder zurückgekehrt. Auch die drei Helfer der Fachgruppe Räumen sind bereits am Freitag mit ihrem Bergungsräumgerät von ihrem Einsatzort Dresden aus zurück in Ludwigshafen eingetroffen. Zwischenzeitlich waren 13 Ehrenamtliche des OV Ludwigshafen im Hochwassereinsatz.

Zehn Helfer aus Ludwigshafen waren Teil einer Gruppe von 43 THW-Einsatzkräften, die gemeinsam aus dem Bereitstellungsraum, den Messehallen Magdeburg, zu ihren Einsätzen ausrückten. Drei weitere Helfer der Fachgruppe Räumen waren mit dem Bergungsräumgerät des Ortsverbandes Ludwigshafen im Raum Dresden aktiv.

Bereits im Jahr 2002 waren Helfer des Ortsverbandes 14 Tage an der Elbe sowie 2005 in New Orleans im Einsatz.

Text: Patrick Weiß
Foto: Timm Schäffner