28.01.2013  Neujahrsempfänge 2013

Ludwigshafen. Am 9.1.2013 lud Frau Dr. Eva Lohse zum traditionellen Neujahrsempfang in den Pfalzbau ein. Musikalisch wurde die Veranstaltung von der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz sowie zwei Solisten begleitet. Da in diesem Jahr das Deutsche Internationale Turnfest in der Metropolregion stattfindet gaben drei Kunstturnerinnen einen Vorgeschmack auf dieses große Ereignis.

Am 23.1.2013 fand dann der Empfang der Feuerwehr Ludwigshafen auf der Feuerwache 3 in Oggersheim statt.

Maudach. Ortsvorsteherin Rita Augustin-Funck blickte am 11.1.2013 auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Der Chor Capella Secunda begeisterte mit beliebten Gospeln. Anwesend waren auch die Landtagsabgeordnete Marion Schneid sowie die Staatsministerin Maria Böhmer.

Dudenhofen. In Dudenhofen lud die Freiwillige Feuerwehr am 14.1.2013 zu ihrem Empfang ins Feuerwehrgerätehaus. Neben dem Jahresrückblick gab Wehrleiter und stellvertretender Kreisfeuerwehrinspektor Stefan Zöller auch einen Ausblick auf das neue Jahr.

Mutterstadt. Ein Neujahrsempfang mit prominenten Gästen fand am am 28.1.2013 im Palatinum statt. Hier lud Frau Prof. Dr. Maria Böhmer sowie die CDU-Kreisvorsitzenden Ernst Merkel, Manfred Gräf und Martin Hebich ein. Neben Grußworten und einem Rückblick in Bildern war der ehemalige Fersehdirektor des SWR, Berhard Nellessen, im Gespräch mit Uli Hoeneß, dem Präsident des FC Bayern München, zum Thema Integration. Frau Böhmer und Herr Hoeneß arbeiten eng im Vorstand der Deutschlandstiftung Integration zusammen.

Eine Delegation des Technischen Hilfswerks aus dem Ortsverband Ludwigshafen nahm an allen Neujahrsempfängen teil.

Text: Silke Müller
Fotos: Dieter Vogelmann