11.08.2012  Ludwigshafen spielt 2012

Ludwigshafen. Am Sonntag fand in der Innenstadt wieder das große, sehr gut besuchte Familienfest statt. Bei schönstem Sommerwetter konnte sich Groß und Klein an vielen Stationen beim Zuschauen oder Mitmachen die Zeit vertreiben.  Überall sah man strahlende Kinder die mit Begeisterung dabei waren.  Das vom Technischen Hilfswerk (Ortsverband Ludwigshafen) angebotene Radladerspiel  war wieder sehr beliebt. Für die Kleinen ist es immer wieder spannend, so ein großes Gerät bedienen zu dürfen.

Noch länger war allerdings die Warteschlange beim Kistenklettern des THW. Einige schafften es sogar, alle Kisten zu verbauen. Zwei von ihnen stellten sich sogar noch aufrecht auf die oberste Kiste bevor sie sich gut gesichert wieder auf den Boden abseilen ließen. Dafür gab es natürlich viel Beifall.

Acht Helfer des OV waren den ganzen Tag im Einsatz und hatten mindestens genau so viel Spaß wie die kleinen Gäste.

Text u. Bilder: Silke Müller