24.03.2012  Klettern im Kletterwald Speyer

Ludwigshafen. Eine Ausbildungsveranstaltung der besonderen Art absolvierten aktive Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Ludwigshafen zusammen mit der THW-Jugend im Kletterwald Speyer.

Mit Sicherungsgurten gut gesichert erfolgte zunächst eine Einweisung durch das Personal vor Ort. Dabei musste ein Übungsparcours erfolgreich gemeistert werden.
Nachdem die Teilnehmer den Übungsparcours erfolgreich durchlaufen hatten konnte sich jeder selbständig auf dem Gelände bewegen. Zur Auswahl standen acht Parcours mit den Bezeichnungen Spaß und Spiel, Familie, Fitness, Erlebnis, Abenteuer, Risiko, Extrem und Seilbahn, die mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für jeden Geschmack etwas zu bieten hatten.

Die Teilnehmer waren durchweg von der Veranstaltung begeistert, die von der Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerk Ludwigshafen e.V. finanziert wurde.

Text: Patrick Weiß
Fotos: Timm Schäffner, Patrick Weiß, Silke Müller