17.01.2012  Neujahrsempfänge 2012

Die  Ludwigshafener Oberbürgermeisterin, Frau Dr. Eva Lohse, lud am 11. Januar 2011 zum Neujahrsempfang in den Pfalzbau ein. Begleitet von Klängen der Deutschen Staatsphilharmonie legte Lohse in ihrer Rede vor 1400 Gästen den Schwerpunkt auf die anstehende Sanierung der Hochstraße.

Bereits am 6. Januar 2012 hatte die Ortsvorsteherin des Ludwigshafener Stadtteils Maudach, Frau Rita Augustin-Funck, in den Gemeinschaftssaal Maudach eingeladen. Der Männergesangsverein 1864 Maudach und der MGV 1860 Mutterstadt umrahmten die gelungene Veranstaltung musikalisch.

Zum Neujahrsempfang der Feuerwehr Ludwigshafen und des Sankt Florian e.V. lud Feuerwehrchef Peter Friedrich am 17. Januar 2011. Die Veranstaltung fand erstmalig in der Feuerwache West (Oggersheim) statt.

Zu ihrem Neujahrsempfang lud Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer am 23. Januar 2012 in das Palatinum Mutterstadt ein. Als Gastredner war RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel in Mutterstadt erschienen und referierte über die Chancen und Herausforderungen des Fernsehens im 21. Jahrhundert.

Text: Patrick Weiß
Fotos: Dieter Vogelmann