16.11.2011  Brand in einem Recyclingbetrieb

Ludwigshafen/Lustadt. In der Lagerhalle eines Recyclingbetriebes im Gewerbegebiet von Lustadt ist am 16. November 2011 ein Brand ausgebrochen. In der Lagerhalle wurde überwiegend Elektroschrott gelagert. Die Feuerwehr alarmierte zunächst einen Fachberater des THW Ortsverbandes Germersheim. Im Verlauf der Nacht wurden weitere Kräfte aus den Ortsverbänden Ludwigshafen, Landau, Kaiserslautern, Neustadt und Germersheim nachalarmiert. Vom Ortsverband Ludwigshafen waren zwei Helfer der Fachgruppe Räumen im Einsatz. Ihre Aufgabe bestand darin, unter Atemschutz mittels eines Bergungsräumgerätes Brandgut auseinanderzuziehen und aus der Halle hinaus zu transportieren. Der Einsatz endete in den Morgenstunden des 17. Novembers 2011.

Text: Patrick Weiß
Bilder: THW OV Germersheim