30.10.2011  Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Wachenheim

Wachenheim. Beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Wachenheim am 30. Oktober 2011 konnten interessierte Bürger hinter die Kulissen der Brandbekämpfer schauen. Auf dem Gelände der Wehr wurde den Besuchern Einiges geboten. Bei verschiedenen Fahrzeugen konnte man anschauen, anfassen und genauer nachfragen. Das THW Ludwigshafen beteiligte sich an der Ausstellung mit seiner Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG). Die Helfer haben den Besuchern dazu einen Gerätekraftwagen (GKW), der mit einem Bahn-Rettungssatz ausgestattet ist und ein Einsatzleitfahrzeug vorgeführt. Der blaue Kran der Ludwigshafener Helfer wurde ebenfalls präsentiert und stellte mit der roten Drehleiter der Feuerwehr ein weithin sichtbares Signal dar, das viele Besucher anlockte.

(Text: Thilo Naumann, Patrick Weiß)
(Photo: THW-Ludwigshafen)