02.10.2011  Tag der offenen Tür im Rettungszentrum Mannheim

Mannheim. Am vergangenen Wochenende fand auf dem im Juli eingeweihten Gelände des Rettungszentrums Mannheim ein Tag der offenen Tür von Technischem Hilfswerk und Freiwilliger Feuerwehr statt. Die beiden Organisationen sind auf dem Gelände im Saarburger Ring Nachbarn die nun neben- und miteinander arbeiten können.
Am Sonntag konnten die Besucher bei Führungen das neue Domizil besichtigen, Vorführungen besuchen und sich mit Speis und Trank verwöhnen lassen.
Der Ortsverband Ludwigshafen des Technischen Hilfswerks und die Berufsfeuerwehr Mannheim waren mit ihren Autokränen vor Ort. Die fünf anwesenden Helfer des OV Ludwigshafen standen die ganze Zeit für interessierte Fragen der Besucher zur Verfügung

Wir gratulieren dem OV Mannheim und der Freiwilligen Feuerwehr zu ihrem neuen Stützpunkt.

Text: Silke Müller
Fotos: Dieter Vogelmann