25.09.2011  Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Mannheim

Mannheim. Beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Mannheim am 25. Septermber 2011 öffneten sich auf dem Gelände der  Feuerwache Nord alle Tore für die Besucher. Im Rahmen des alle drei Jahre in Mannheim-Käfertal stattfindenden Events wurde den Besuchern bei bestem Ausflugswetter ein buntes Rahmenprogramm und eine Fahrzeugschau geboten. Der Ortsverband Ludwigshafen des Technischen Hilfswerks nahm mit seinem 50t Mobilkran an der Fahrzeugausstellung teil.
Die gute Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr Mannheim wurde im Rahmen einer gemeinsamen Vorführung demonstriert. Dabei wurde ein ausrangierter Müllwagen im Parallelhub der beiden Autokräne des THW Ludwigshafen und der Berufsfeuerwehr Mannheim angehoben und in der Luft gedreht.

Text: Patrick Weiß
Bilder: Jürgen Jensen, Dieter Vogelmann