06.08.2011  THW Ludwigshafen präsentiert sich bei Ludwigshafen spielt

Ludwigshafen. Die Innenstadt von Ludwigshafen war am 6. August 2011 wieder eine überdimensionale Spielwiese für Kinder und Jugendliche aus der ganzen Region. Die Helfer des Ortsverbandes Ludwigshafen des Technischen Hilfswerks boten das bei den Kindern besonders beliebte Kistenklettern sowie ein Radladerspiel als Attraktionen vor dem Rathauscenter an.
Das geschickte übereinanderstapeln von Getränkekisten forderte höchste Konzentration, damit der Turm möglichst hoch wachsen konnte. Von den besonders ausgebildeten Helfern des THW gesichert kamen alle Kletterer wieder sicher auf dem Boden an. Mindestens genauso viel Geschick benötigten die Bediener des Radladervorbaugerätes, die mittels eines Joysticks den ferngesteuerten Greifarm fernbedienen konnten.

Zahlreiche weitere Aktionsflächen säumten u.a. die Bismarckstraße, die Ludwigstraße und den Berliner Platz. Die Veranstaltung endete um 16.00 Uhr.

Text: Patrick Weiß
Fotos: THW Ludwigshafen