08.06.2011  THW präsentiert sich für Schüler der IGS Gartenstadt

Ludwigshafen. Warum soll man sich eigentlich für ein Ehrenamt im THW engagieren? Insgesamt 80 Schülerinnen und Schüler der Jahrgansstufe 10 der Integrierten Gesamtschule Gartenstadt in Ludwigshafen bekamen im Rahmen einer Multimediavortragsreihe die Möglichkeit, sich über das Technische Hilfswerk im Allgemeinen und über den Ortsverband Ludwigshafen im Speziellen zu informieren. Mit Begeisterung verfolgten die Zuhörer, wie ein Ehrenamt im THW jedem persönlich etwas geben kann.
Keine Chance für Langeweile kam zudem dadurch auf, dass die Referenten Olaf Nahrwold und Patrick Weiß aus einem breiten Erfahrungsschatz von Einsätzen berichten konnten und dies mit den passenden Bildern unterlegten. Nach jeweils zwei Unterrichtsstunden endete der Vortrag mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen, was die Schüler rege in Anspruch nahmen.

Text: Patrick Weiß
Bild: Thilo Naumann