12.01.2011  Neujahrsempfänge 2011

Ludwigshafen. Die  Ludwigshafener Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse lud am 12. Januar 2011 zum traditionellen Neujahrsempfang in den Pfalzbau ein. Begleitet von Klängen der Deutschen Staatsphilharmonie legte Lohse in ihrer Rede den Schwerpunkt vor allem auf die Themen Verantwortung, Integration und Ludwigshafen als Stadt im Aufbruch.

Einen Rückblick auf das Jahr 2010 gab bereits am 07. Januar 2011 Ortsvorsteherin Augustin-Funck im Rahmen des Neujahrsempfangs in Maudach.

Auch bei den Freiwilligen Feuerwehren des Rhein-Pfalz-Kreises zeigte das THW Flagge:
Die Verabschiedung des bisherigen Wehrleiters Hans Mattern, sowie seines Stellvertreters fand im Rahmen des Neujahrsempfangs der Freiwilligen Feuerwehr Schifferstadt am 23. Januar statt. Wir wünschen dem Nachfolger von Herrn Mattern, Christian Nicklas, in seiner neuen Aufgabe alles Gute!

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dudenhofen ließen am 24. Januar 2011 das Jahr 2010 revue passieren und gaben einen Ausblick auf das Jahr 2011.

Zum mittlerweile taditionellen Neujahrsempfang lud Feuerwehrchef Peter Friedrich am 25. Januar 2011 im Namen der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen. Sein Dank galt den hauptberuflichen und auch den ehrenamtlichen Einsatzkräften, die sich dem Wohle der Allgemeinheit verpflichtet fühlen.

(Text: Thilo Naumann, Patrick Weiß)
(Photos: Dieter Vogelmann)