29.08.2010  Brennende Strohballen in Ludwigshafen/Rheingönheim

Ludwigshafen. Am Sonntag, den 29. August 2010 wurde der Ortsverband Ludwigshafen des THW um vier Uhr morgens von der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen zur Unterstützung der Löscharbeiten alarmiert.
Brennende Strohballen auf einem Feld im Stadtteil Rheingönheim mussten mittels Bergungsräumgeräten des THW auseinander gezogen werden. Die Glutnester waren großflächig innerhalb der aufgeschichteten Strohballen verteilt, sodass diese immer wieder neu zu entzünden drohten.
Neben dem Ortsverband Ludwigshafen kamen auch die Ortsverbände Bensheim und Worms sowie Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Ludwigshafen zum Einsatz.
Unter Atemschutz verteilten die Bergungsräumgerätefahrer das Stroh. Die übrigen Einsatzkräfte des THW halfen bei den Löscharbeiten. Der Einsatz dauerte bis 20 Uhr.

Text: Patrick Weiß
Bilder: Andeas Seeger, Patrick Weiß (OV-LU)