05.02.2010  THW-Präsident Broemme besucht den OV-Ludwigshafen

Ludwigshafen. Hoher Besuch kündigte sich am Freitag, den 05. Februar 2010 an. Präsident Albrecht Broemme besuchte gemeinsam mit dem Landesbeauftragten des THW-Länderverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Werner Vogt, den OV Ludwigshafen. Walter Leipold, der Geschäftsführer des Geschäftsführungsbereiches Bad Kreuznach und der Leiter der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen, Branddirektor Peter Friedrich fanden sich ob des prominenten Besuches ebenfalls in der Unterkunft des OV Ludwigshafens ein.

Es war der erste Besuch des Präsidenten und so verschaffte sich Herr Broemme zunächst im Rahmen eines Rundganges einen Überblick über die Leistungsfähigkeit des THW in Ludwigshafen.

Trotz des engen zeitlichen Rahmens ließ es sich der Präsident nicht nehmen, langjährige aktive Mitglieder des THW Ludwigshafens zu ehren. Ralf Schölles und Jürgen Jensen wurden für jeweils 20 Jahre Dienst im THW geehrt. Der Ortsbeauftragte des THW Ludwigshafens, Herr Dieter Vogelmann, empfing aus den Händen des Präsidenten die Urkunde über 40 Jahre Mitgliedschaft im THW. Herr Broemme bedankte sich für das Engagement der Geehrten. Die Tatsache, zwanzigjährige und vierzigjährige Ehrungen vornehmen zu können zeige, dass das THW eine Organisation für Jung und Alt ist, so Präsident Broemme zu den Geehrten.

Wenn es sich auch nur um einen knapp einstündigen Kurzbesuch des Präsidenten handelte, so konnte sich Herr Broemme doch einen ersten Eindruck über den OV Ludwigshafen verschaffen und er sagte zu, sofern es sein enger Terminkalender zulässt, bald wieder nach Ludwigshafen zu kommen.

(Text und Bilder: Patrick Weiß)