10.11.2009  Migrationsbeauftragte Maria Böhmer empfängt Einsatzkräfte im Bundeskanzleramt

Frau Professor Dr. Maria Böhmer empfängt 49 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, THW und Rettungsorganisationen, als Vertreter der eingesetzten Helfer der Brandkatastrophe von 2008, bei der am Fastnachts-Sonntag neun Menschen ihr Leben verloren.

Im Gespräch wurde deutlich, dass der Vorfall noch nicht vergessen ist und viel diskutiert wird. Möglichkeiten zum Gedankenaustausch zwischen den unterschiedlichen Organisationen ergaben sich bei dem umfangreichen Rahmenprogramm, zu dem Frau Böhmer geladen hatte. Sie dankte, auch im Namen der Bundeskanzlerin, den Helferinnen und Helfern für ihr Engagement.

Alle Teilnehmer freuten sich über die Anerkennung ihrer Arbeit und dankten Frau Böhmer für die Einladung.

(Text & Fotos: Uwe Hoffmann, Gerald Kolkmeyer)