24.10.2009  Abschlussprüfung Basisausbildung I

Am Samstag, den 24.10.2009, fand auf dem Gelände des THW Ortsverbandes Bad Kreuznach die Abschlussprüfung der Basisausbildung I statt.

Aus dem Ortsverband Ludwigshafen stellten sich insgesammt 8 Helferanwärter zur Prüfung vor. Neben einem theoretisch Teil, in dem neben vor allem das Wissen über den Aufbau des THW und dessen Einsatzmittel und -möglichkeiten abgefragt wurden, mußten die Prüflinge in praktischen Aufgaben ihre während der sechsmonatigen (Basis)Ausbildung erworbenen Kenntnisse unter Beweis stellen und diese im Rahmen einer Mannschaftsübung in die Praxis umsetzen.

Nach erfolgreich abgelegter Prüfung treten die frisch gebackenen Helfer heute ihren aktiven Dienst in den Bergungsgruppen des Technischen Zuges sowie den Fachgruppen an.

Aus dem Ortsverband Ludwigshafen hatten gleich drei Helfer bei der diesjährigen Basis I Prüfung 100% der zu Erreichenden Punkte, worüber wir uns besonders freuen und was uns natürlich in unserer Ausbildungsweise bestärkt. Ein großes Lob an alle Prüflinge!

Wir gratulieren allen Absolventen zur bestandenen Prüfung und wünschen ihnen viel Erfolg und Freude für ihre zukünftige Arbeit im THW.

Fotos und Text: Timo Amberger