08.09.2009  Kurt Beck und Doris Barnett besuchen das THW Ludwigshafen

Ludwigshafen. Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Doris Barnett besuchte Kurt Beck, Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, das Technische Hilfswerk in Ludwigshafen. Beck und Barnett informierten sich bei einem Rundgang über die Ausstattung des THW, um anschließend mit Feuerwehrleuten und Rettungskräften unterschiedlicher Organisationen über deren Arbeit zu sprechen.
„Die Arbeit von Rettungsdiensten und Feuerwehren ist wichtig, wird jedoch nicht immer ausreichend gewürdigt. Wir wollen mit dieser Veranstaltung um mehr Anerkennung werben und mehr über die alltäglichen Probleme und Anforderungen der Rettungskräfte erfahren“, so Barnett und Beck.

Beide Politiker standen den anwesenden Vertretern der Hilfsorganisationen Rede und Antwort über Probleme und Herausforderungen, die der Einsatzalltag mit sich bringt.

(Text: Thilo Naumann)
(Photos: Silke Müller, Thilo Naumann)