23.08.2009  Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Dudenhofen

Dudenhofen. Interessierte Bürger konnten am Wochenende exklusiv einen Blick hinter die Kulissen einer Katastrophenschutzorganisation werfen. Die Freiwillige Feuerwehr Dudenhofen hatte zum Tag der offenen Tür geladen und präsentierte ihr fachliches Können ebenso wie die verschiedenen Fahrzeuge, die im Feuerwehralltag eingesetzt wurden.
Das THW-Ludwigshafen präsentierte sich gemeinsam mit der Feuerwehr und stellte das neue Fahrzeug der schweren Berungsgruppe vor. Die Attraktion für die kleinen Besucher war das Kistenklettern. Am Autokran hängend, konnten die Kleinen ihren Gleichgewichtssinn unter Beweis stellen, während die Älteren sich über die Arbeit des Technischen Hilfswerks informieren konnten.

(Text: Thilo Naumann)
(Photos: Dieter Vogelmann)