28.02.2009  Einladung der NaturFreunde Rheinland-Pfalz e.V.

Hertlingshausen. Als Anerkennung und Dankeschön für den Einsatz bei der Brandkastastrophe im letzten Jahr lud der NaturFreunde Rheinland-Pfalz e.V. insgesamt 100 Helfer der beteiligten Rettungskräfte zu einem Wochenende in die Naturfreundehäuser der Pfalz ein. Die Bundestagsabgeordnete Doris Barnett, die auch Landesvorsitzende der NaturFreunde in Rheinland-Pfalz ist, betonte in ihrer Einladung wie wichtig funktionierende Rettungs- und Katastrophenschutzorganisationen sind um die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten.
Mehrere Ludwigshafener THW-Helfer folgten der Einlandung und fuhren für ein Wochenende zum Naturfreundehaus Rahnenhof nach Hertlingshausen.
Bei der Ankunft am späten Vormittag wurden sie vom Geschäftsführer, Herrn Schenk, persönlich begrüßt. Bei einem leckeren Mittagessen konnten sich die Ludwigshafener Helfer von der Anreise erholen und Kraft tanken.
Die wurde auch dringend benötigt, denn im Anschluss stand eine 12 Kilometer lange Rundwanderung durch den Pfälzerwald auf dem Programm.
Erschöpft, aber mit rosiger Gesichtsfarbe erreichten die Wanderer gegen Abend wieder das Naturfreundehaus.
Bei ein paar Runden Billard entspannten sich die Ludwigshafener Helfer im Anschluss von der anstregenden, aber schönen Wanderung.
Nach einem kräftigen Frühstück traten die Helfer am nächsten Morgen die Rückreise an.

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für die gute Verpflegung, die nette Unterkunft und die freundliche Aufnahme.
Text: Thilo Naumann
Photos: Tim Schäffner, Silke Müller)