19.01.2009  Neujahrsempfänge 2009

Ludwigshafen/ Schifferstadt. Die  Ludwigshafener Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse lud am 14. Januar 2009 zum traditionellen Neujahrsempfang  in die Eberthalle ein. Begleitet von Klängen der Staatsphilharmonie legte Lohse in ihrer Rede den Schwerpunkt vor allem auf die Themen Wirtschaft, Bildung und Lebensqualität. Das THW Ludwigshafen war ebenfalls unter den Gästen vertreten.

Ein besonderes Lob gab es für die Ludwigshafener Helfer bereits drei Tage später in Maudach. Zum letzten Mal hatte Helga Kehl in ihrer Funktion als Ortsvorsteherin zum traditionellen Neujahrsempfang geladen. Bei der nächsten Kommunalwahl im Jini wird sie nicht mehr antreten. Kehl hob vor allem die Jugendarbeit und das Engagement der THW-Helfer hervor, die seit vielen Jahren im Ludwigshafener Stadtteil Maudach tatkräftig mithelfen.

Auch im Rhein-Pfalz-Kreis, mit dem das THW-Ludwigshafen eng zusammenarbeitet, fanden zahlreiche Neujahrsempfänge statt. Vertreter des Ludwigshafener Ortsverbandes waren sowohl beim Neujahrsempfang der Stadt und der Freiwilligen Feuerwehr Schifferstadt, als auch beim Neujahrsempfang der Berufsfeuerwehr der Stadt Ludwigshafen vertreten.

(Text: Thilo Naumann)
(Photos: Dieter Vogelmann)