13.12.2008  Jahresabschluss und Weihnachtsfeier

Ludwigshafen. Am Freitagabend wurde im Ortsverband Ludwigshafen am Rhein Resüme über das fast vergangene Jahr 2008 gezogen. Viele kleine und große Einsätze, Veranstaltungen und Aktionen wurden von den Helfern im Jahr 2008 begleitet.
In einem kurzen Vortrag fasste der Dieter Vogelmann, der Ortsbeauftragte für Ludwigshafen am Rhein, die größeren Einsätze und Aktionen zusammen.
Dieses breite Spektrum wird im THW ausschließlich von Ehrenamtlichen getragen, die ihre Zeit in den Dienst am Nächsten stellen.

Das großartige Engagement spiegelte sich auch in den geleisteten Helferstunden wieder. So wurden im Ortsverband Ludwigshafen im Jahr 2008 insgesamt über 20.000 Stunden ehrenamtlich gearbeitet.
Besondere Auszeichnungen erhielten Helfer, die im vergangenen Jahr bzw. in ihrer THW-"Kariere" besonders engagiert waren.

Bei der anschließenden Weihnachtsfeier konnten die Helfer bei bestem Essen das fast vergangene Jahr noch einmal rückblickend betrachten und sich sicher die eine oder andere Anekdote erzählen.

Wir wünschen allen Helferinnen, Helfern und ihren Familien einen guten Start ins neue Jahr!

(Text: Thilo Naumann)
(Photo: Gerhard Kunkel)