24.08.2008  Übung der freiwilligen Feuerwehr Schifferstadt beim THW Ludwigshafen

Ludwigshafen. Die freiwilige Feuerwehr Schifferstadt war am 24.08.2008 zu Gast beim THW Ludwigshafen. Das Interesse der Feuerwehrleute galt vor allem schwergewichtigen Brocken.

Auf dem Übungsgelände des THW befinden sich mehrere große Betonbrocken, die teilweise aufeinanderliegen und daher ein interessantes Übungszenario für das Bewegen von Lasten bieten. Unterstützt wurden die Feuerwehrleute durch den Gruppenführer Olaf Nahrwold vom THW-Ludwigshafen.

Das Ludwigshafener Gelände hatte noch mehr zu bieten. Ein 20m hoher Gerüstturm ernöglicht den Helfern je nach Standort die Möglichkeit, eine Höhenrettung oder Bergung aus Tiefen zu simulieren.
(Text: Thilo Naumann)