02.08.2008  Kinderfest - Eine Stadt spielt

Ludwigshafen. Eine feste Institution in Ludwigshafen ist das Luftsprung - Kinderfest "Eine Stadt spielt". Die Fußgängerzone verwandelte sich am Samstag den 02 August für mehrere Stunden in einen riesigen Spielplatz. Verschiedene Vereine und Institutionen gaben den kleinen und großen Kindern Gelegenheit, sich mal so richtig auszutoben.
Das THW-Ludwigshafen beteiligte sich wieder mit diversen Attraktionen direkt vor dem Rathauscenter.
Beim Kistenklettern und beim Radladerspiel konnten die Kinder Feingefühl und Geschicklichkeit testen. Die Eltern und Großeltern konnten sich in der Zwischenzeit über das Technische Hilfswerk informieren.
Besonders interessant: Das THW Ludwigshafen hat zwei Jugendgruppen, in denen spielerisch die Aufgaben des THW vermittelt werden und praktische Dinge (genau wie bei den Großen) erklärt und geübt werden.
(Text: Thilo Naumann)
(Photos: Patrick Weiss)