08.06.2008  Grumbeerfescht in Hochdorf-Assenheim

Hochdorf-Assenheim. Ein Jahr nach dem Jubiläum zum 130-jährigen Bestehen wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr Hochdorf-Assenheim wieder groß gefeiert. Beim traditionellen Grumbeerfescht in Hochdorf-Assenheim informierte die Freiwillige Feuerwehr über ihre Arbeit. Die Besucher konnten sich seit Freitag bei schönstem Wetter über die Arbeit der Brandschützer und des Technischen Hilfswerkes (THW) informieren.
Der alljährliche Höhepunkt des Grumbeerfeschtes fand am Sonntag statt, als Metzgermeister Kurt Dürk sein Geheimrezept, den „Grumbeerrollbraten“, präsentierte. Wie beim sonstigen Essen auch, dreht sich hier alles um die namensgebende Kartoffel, die wichtigster Bestandteil der geheimnisumwitterten Füllung ist.
Das THW präsentierte sich mit einem Infostand und dem Gerätekraftwagen I (GKWI), an dem die Bürger sich über die Arbeit des Technischen Hilfswerkes informieren konnten.
Während die Erwachsenen staunten, konnten sich die Kleinen beim Kistenklettern versuchen.

(Text: Thilo Naumann)
(Photos: Tobias Lebert)