10.05.2008  37. Kreisfeuerwehrtag in Altrip

Altrip. Am 10. und 11. Mai rückte der Rhein-Pfalz-Kreis wieder einmal seine Freiwilligen Feuerwehren und deren ehrenamtliche Arbeit ins Rampenlicht. Für die Ausrichtung des traditionellen Kreisfeuerwehrtages zeichnete diesmal die Freiwillige Feuerwehr Altrip verantwortlich.Im Bereich des Altriper Feuerwehrhauses  wurde die Veranstaltung am Pfingstsamstag  durch Landrat Werner Schröter, Bürgermeister Jürgen Jacob, Kreisfeuerwehrinspekteur Uwe Speichermann sowie den Vorsitzenden des Landesfeuerwehrverbandes, Otto Fürst eröffnet.
Bereits ab 11 Uhr fanden die Wettkämpfe der Jugendfeuerwehren statt.
Für die Besucher gab es zahlreiche Feuerwehrfahrzeuge aus verschiedenen Gemeinden des Kreises sowie Schauvorführungen zu bestaunen. Das THW Ludwigshafen präsentierte sich mit dem Gerätekraftwagen (GKW I) der Öffentlichkeit und gab darüber hinaus einen praxisnahen Einblick in die Arbeit des Technischen Hilfswerks.

(Text: Thilo Naumann)