18.04.2008  Kinderfest im Hemshofpark

Ludwigshafen. Das Spielhaus Hemshofpark veranstaltete am Freitag, 18. April von 14 bis 18 Uhr vor dem Spielhaus das 28. Internationale Kinderfest. Das Fest hat seinen traditionellen Ursprung im türkischen Festtag, der für Kinder alljährlich am 23. April gefeiert wird, und dem christlichen, sowie griechisch-orthodoxen Osterfest.

Das Internationale Kinderfest wurde von Jugenddezernentin Prof. Dr. Cornelia Reifenberg um 14 Uhr eröffnet. Danach hatten die Kinder die Möglichkeit an einem abwechslungsreichen Programm auf der großen Wiese im Park teilzunehmen. Angeboten werden Aktivitäten wie Ballspiele, Spiegelrückwärtslauf, Kistenklettern, Kickerturnier und vieles mehr. Begleitet wurde die Aktion durch ein buntes Bühnenprogramm mit Musik- und Tanzvorführungen der verschiedenen Kinder- und Jugendgruppen.

Das THW Ludwigshafen beteiligte sich wie jedes Jahr mit einem Infostand und einem Spielangebot, das rege in Anspruch genommen wurde. Beim Kistenstapeln konnten kleine und große Bürger ihre Geschicklichkeit und den Gleichgewichtssinn testen.