01.03.2008  25 Jahre Ortsbeauftragter

Für seine Verdienste im THW und 25 Jahre in der Position als Ortsbeauftragter wurde Dieter Vogelmann am Samstag, den 01.03.2008, im OV-Ludwigshafen geehrt. Als Gäste waren die Bundestagsabgeordnete Frau Doris Barnett, der Leiter der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen, Herr Peter Friedrich für die Stadt Ludwigshafen, Kreisfeuerwehrinspektor Uwe Speichermann und die Ortsvorsteherin für Maudach, Frau Helga Kehl erschienen und richteten sehr persönlich Grußworte an den Jubilar.
In Vertretung des Landesbeauftragten für HERPSL hielt Herr Harald Friedrichs die Festansprache. Herr Thomas Streun, Wehrleiter der Feuerwehr Limburgerhof, überreichte in Anerkennung jahrzehntelanger gemeinsamer Zusammenarbeit die Feuerwehr-Ehrennadel in Silber.
Während die Redner insbesondere die gute Zusammenarbeit innerhalb des Ortsverbandes und zu den anderen Hilfsorganisationen sowie das geleistete Engagement von Herrn Vogelmann hervorhoben, war es anschließend Herrn Vogelmanns Bedürfnis, sich insbesondere bei seiner Ehefrau für das Verständnis und die Unterstützung der letzten Jahre zu bedanken.
Die Veranstaltung fand trotz der mittlerweile angelaufenen Einsätze im Rahmen des Sturms "Emma" statt und endete mit einem kleinen Buffet im Foyer des Ortsverbandes.

Text: Patrick Weiß (THW Ludwigshafen)