06.10.2007  Spielend helfen lernen

Ludwigshafen. Lebensgroße THW-Helfer aus Kunststoff weisen schon von weitem auf die Ludwigshafener Kaufhof Filiale hin. Dahinter steht ein riesiger Turm aus Getränkekisten, der bereits gefährlich schwankt und fast bis ans Dach reicht. Gemeinsam mit der Kaufhof Warenhaus AG und dem Spielzeughersteller Playmobil veranstaltete der THW Ortsverband Ludwigshafen bereits im zweiten Jahr einen Erlebnistag für Kinder und Jugendliche. Während die ganz kleinen Besucher sich am Labyrinth versuchten, konnten die größeren und großen Kinder ihren Gleichgewichtssinn beim Kistenklettern testen. Das THW-Ludwigshafen präsentierte weiterhin mehrere Fahrzeuge des Ortsverbandes.
Im Obergeschoss der Kaufhof Filiale war noch mehr zu erleben. Beim Glücksrad konnten die Besucher ihr Glück versuchen und attraktive Preise gewinnen, die von Kaufhof und dem THW zur Verfügung gestellt wurden. Die Veranstaltung war auch aufgrund des guten Wetters ein voller Erfolg.
Das THW Ludwigshafen engagiert sich seit mehren Jahren aktiv in der Ludwisghafener Innenstadt.