22.09.2007  Kinderolympiade in Maudach

Bei bestem Wetter fand am Samstag, den 22.09.2007 auf dem Gelände der Alfred-Delp-Schule in Ludwigshafen-Maudach die erste Maudacher Kinderolympiade statt. Unterstützt vom Marketing Verein der Stadt Ludwigshafen e.V. und unter der Schirmherrschaft der Ortsvorsteherin Helga Kehl wurde unter dem Motto Spiel, Spaß und Bewegung so einiges für die Kleinen geboten.

Verschiedene Organisationen waren mit Ständen und Attraktionen dabei und boten so ein vielfältiges Spielangebot. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihr Können testen.

Starker Andrang war beim THW Ludwigshafen zu verzeichnen. Bei den Helfern des Ortsverbandes bestand die Herausforderung darin, Colakisten so hoch wie möglich übereinander zu stapeln. Gefragt sind dabei vor allem Gleichgewichtssinn und die richtige Technik.
Gesichert durch die THW Helfer, entstanden so Türme von beachtlicher Höhe.

Die Kinderolympiade des Marketingvereins Ludwigshafen e.V. fand bereits im Stadtteil Pfingstweide statt und war auch in Maudach ein voller Erfolg.
Für die Zukunft sind weitere Veranstaltungen dieser Art in weiteren Stadtgebieten geplant, die alle unter dem Motto „Spiel, Spaß und Bewegung“ stehen.