28.04.2007  Ausstellung auf dem Maimarkt

Vom 28.04.2007 bis 08.05.2007 fand in Mannheim die bundesweit größte Verbrauchermesse – der Maimarkt – statt. In diesem Jahr präsentierten sich zum ersten Mal die Feuerwehren und Ortsverbände des Technischen Hilfswerkes der Metropolregion – Rhein – Neckar auf einem gemeinsamen Messestand.
Am 07.05.2007 wurde der Stand von der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen in Zusammenarbeit mit dem THW Ortsverband Ludwigshafen betreut. Der Ortsverband Ludwigshafen betrieb eine Kletterwand, welche vor allem durch Kinder und Jugendliche stark frequentiert war. Des Weiteren konnte mit einer Kettensäge nach Anleitung an einem Baumstamm gesägt werden und es wurden verschiedene Werkzeuge der Holzbearbeitung ausgestellt.

Die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen wurde von allen Beteiligten sehr positiv aufgenommen und soll im nächsten Jahr wiederholt werden.