14.01.2007  Neujahrsempfänge 2007

Ludwigshafen/ Schifferstadt. Begleitet von den Klängen der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz lud die Ludwigshafener Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse am 10. Januar 2007 zum traditionellen Neujahrsempfang im Pfalzbau ein, bei dem wie in den letzten Jahren auch das THW Ludwigshafen vertreten war.
Die Stadtchefin thematisierte vor allem die baulichen Veränderungen in der Innenstadt und am Rheinufer Süd sowie die Verbesserung des Angebotes in den Bereichen Bildung, Freizeit und Kultur.

Ein besonderes Lob gab es für die Ludwigshafener Helfer bereits drei Tage später beim Neujahrsempfang der Ortsvorsteherin von Maudach. Helga Kehl, die dieses Amt bereits seit 1991 bekleidet,  hob vor allem die Jugendarbeit und das Engagement der Maudacher THW-Helfer hervor.
Das THW unterstützt den Ludwigshafener Ortsteil seit Jahren bei den traditionellen Reinigungsaktionen des Maudacher Bruchs und beim Aufstellen von Weihnachts- und Kerwebäumen.

Auch im Rhein-Pfalz-Kreis ist das THW Ludwigshafen gut integriert. Beim Neujahrsempfang  der Stadt Schifferstadt und der Freiwilligen Feuerwehr Schifferstadt waren die Führungskräfte des Ortsverbandes vertreten.

Text: Thilo Naumann (THW Ludwigshafen)
Fotos: Feuerwehr Schifferstadt / THW Ludwigshafen

Links: