10.01.2006  Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten Kurt Beck

Am Dienstag, den 10.01.2005 fand in Trier der Neujahrsempfang des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck statt, zu dem auch 25 Helfer des THW aus Rheinland Pfalz eingeladen waren. Aus dem Ortsverband Ludwigshafen waren die beiden Helfer Jörg Nahrwold und Bernd Hawlisch vor Ort, da diese im vergangenen Jahr gleich zwei Auslandseinsätze absolvierten.
Der Ministerpräsident bedankte sich für den Einsatz der THW-Helfer in New Orleans und Sri Lanka und betonte, daß das THW auch die ersten deutschen Hilfskräfte in den USA (Raum New Orleans) stellte. Anschließend sprach der Ministerpräsident den Ludwigshafener Helfern nochmals im kleineren Kreis seinen persönlichen Dank für das geleistete ehrenamtliche Engagement aus.

Text: Thilo Naumann (THW-Ludwigshafen)
Fotos: Bernd Hawlisch (THW-Ludwigshafen), OV Mainz

Links: