27.08.2006  Eine Stadt spielt - Kinderfest in der Ludwigshafener Innenstadt

Das Ludwigshafener Luftsprung Kinderfest "Eine Stadt spielt" ist mittlerweile auch eine feste Institution im Kalender des Ortsverbandes Ludwigshafen. Am Samstag den 27. August 2006 verwandelte sich die Ludwigshafener Innenstadt bereits zum vierten Mal in einen riesigen Spielplatz.
Über 40 Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit der Stadt sowie verschiedener freier Träger boten auf der "Spielemeile" ein buntes Programm für große und kleine Kinder.

Das THW-Ludwigshafen lockte wie auch im letzten Jahr erfolgreich mit Feingefühl beim Radladerspiel und mit Gleichgewichtssinn beim Kistenklettern bis in schwindeleregende Höhen.

Ebenso bot sich den interessierten Besucherinnen und Besuchern auch die Gelegenheit, sich über die vielfältige Arbeit des Technischen Hilfswerkes zu informieren.

Text: Thilo Naumann
Fotos: THW-Ludwigshafen