12.08.2006  35. Kreisfeuerwehrtag in Mutterstadt

Mutterstadt. Am 12. und 13. August fand der diesjährige Kreisfeuerwehrtag des Rhein-Pfalz-Kreises statt, bei dem die ehrenamtliche Arbeit der  Freiwilligen Feuerwehren im Rampenlicht steht. Für die Ausrichtung des traditionellen Tages zeichneten erstmals zwei Feuerwehren gemeinsam verantwortlich, Mutterstadt und Limburgerhof.

Landrat Werner Schröter eröffnete das Wochenende, das unter dem Motto "Spaß und Spiel" stand. Ein besonderer Höhepunkt war das Benefizfußballspiel zwischen der Pälzer Ausless’ sowie einer Auswahl der Freiwilligen Feuerwehren Mutterstadt und Limburgerhof. Der Erlös des Spiels ist für die Pflege von Wachkoma-Patienten im Rhein-Pfalz-Kreis bestimmt.
Die Veranstaltung wurde Sonntags abgerundet mit einer Fahrzeugausstellung der beteiligten Feuerwehren.
Gemäß dem Motto "Spaß und Spiel" beteiligte sich das THW Ludwigshafen mit einer Kletterwand, Kistenklettern und dem Radladerspiel, bei dem Kleine und Große Ihr Können zeigen konnten.

Ebenso war der Autokran des Ortsverbandes bei der Fahrzeugschau vertreten.
Die Besucher wurden am Sonntag nicht nur vom schönen Wetter belohnt: Nach Einbruch der Dunkelheit fand der 35. Kreisfeuerwehrtag des Rhein-Pfalz-Kreises mit einem Höhenfeuerwerk seinen krönenden Abschluss.

Text: Thilo Naumann
Fotos: Dieter Vogelmann, Thilo Naumann