10.06.2006  10. Jahre Jugendfeuerwehr Birkenheide und Wettkampf der Jugendfeuerwehren

Birkenheide. "Wasser Marsch!" hieß es oft am Samstag, denn 16 Jugendgruppen von verschiedenen Feuerwehren des Rheinpfalzkreises hatten sich zum Wettkampf in Birkenheide getroffen. Doch nicht nur der Wettstreit lockte viele Besucher an. Die Birkenheider Jugendfeuerwehr feierte zeitgleich bereits das 10-jährige Bestehen.

Außer den Jugendlichen mussten auch die Erwachsenen ihre Fachkenntnis zeigen. Sie führten die interessierten Besucher durch die Fahrzeug- und Geräteschau, an der sich auch das THW Ludwigshafen beteiligte.

Die Ludwigshafener Helfer hatten den Gerätekraftwagen I (GKWI) und den den neuen Liebherr LTM1050-4 Autokran ausgestellt.
Beide Organisationen arbeiten bereits seit Jahren erfolgreich bei vielen Einsätzen und Aktionen zusammen.

Text: Thilo Naumann
Fotos: Dieter Vogelmann