06.06.2006  3. Bruchfest im Maudacher Bruch

Ludwigshafen. Das THW Ludwigshafen beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder an den traditionellen Bruchfesten.
Obwohl für den Ortsverband beim nunmehr dritten Mal schon etwas Routine eingekehrt ist, war das lange Pfingstwochenende vom 03. bis 05. Juni eine Herausforderung. Realisierbar waren die drei Tage nur durch einen Schichtplan, der hervoragend funktionierte.

Auch das Wetter spielte in diesem Jahr mit. Nur ab und an tropfte es vom Himmel, was die zahlreichen Besucher nicht abschreckte.

Die Ludwigshafener Helfer hatten viel zu bieten: Die Kletterwand und das Kistenstapeln waren über die gesamten drei Tage heiß umlagerte Attraktionen. Ebenso konnten sich die Besucher an den ausgestellten Fahrzeugen des Ortsverandes über die Arbeit der Ludwigshafener Helfer und deren Einsatzmöglicheiten informieren.

Das THW Ludwigshafen hat seinen Sitz nunmehr seit 1974 im Ludwigshafener Ortsteil Maudach und engagiert sich ebenfalls stark in der Arbeitsgemeinschaft der Maudacher Vereine.

Text: Thilo Naumann
Fotos: Johannes Frank, Thilo Naumann