06.03.2006  Führungskräftebesprechung des Ortsverbandes Ludwigshafen

Am Montag, den 06.03.2006 informierte der Krisenstab der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen die Führungskräfte des Ortsverbandes über den aktuellen Stand nach dem Fund einer positiv getesteten Wildente im Mannheimer Kaiser-Willhelm-Hafen.
Der Referent der Berufsfeuerwehr Frank Bohm erläutere die verschiedenen Schutzstufen und Absperrmaßnahmen, die bei einem Fund von toten Wildvögeln in der Stadt Ludwigshafen und im Rhein-Pfalz-Kreis getroffen werden müssen. Des weiteren wurden die Ludwigshafener Führungskräfte über die bereits getroffenen Vorbereitungen und Planungen des Krisenstabes in Kenntnis gesetzt.
Das THW Ludwigshafen informierte im Gegenzug über die Einsatzmöglichkeiten des Technischen Hilfswerks bei der Geflügelpest.

Text: Thilo Naumann
Fotos: Thomas Kunkel