19.09.2005  Besuch der Jugendgruppe der FFW Limburgerhof

Das THW Ludwigshafen hatte heute Besuch aus Limburgerhof. Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Limburgerhof besuchte einen Abend den Ortsverband Ludwigshafen, um sich über das Technische Hilfswerk zu informieren.
Die Jugendgruppe, sowie deren Betreuer, bekamen eine kleine Fahrzeugschau und wurden durch den Ortsverband geführt. Vieles kannten die Kinder bereits von der Feuerwehr - wie zum Beispiel das Gerät auf dem GKW - , jedoch hatte das THW Ludwigshafen noch einige andere Dinge zu bieten.
Besonders beeindruckt waren die Schülerinnen und Schüler von den großen blauen Autos des Technischen Hilfswerkes, dem Radlader mit Vorbaugerät und dem neuen Autokran.

Für die Kinder und vor allem für die Betreuer stand nach der Führung fest, dass solche Veranstaltungen wiederholt werden sollten.

Text: Timo Amberger (THW Ludwigshafen)

Links: