17.09.2005  5. Vehra Ehrenamtstag

Am Samstag, den 17.09.2005 fand der diesjährige Vehra Ehrenamtstag statt. Die Veranstaltung, die bereits das fünfte Jahr stattfindet stand dieses Jahr unter dem Motto  „Mit uns gehtt’s besser!!“.

Verschiedene ehrenamtliche Organisationen erhielten so die Möglichkeit, über ihre Arbeit zu informieren und über die Ludwigshafener Stadtgrenzen hinaus den Menschen und Institutionen zu zeigen, wie und wo die Freiwilligenarbeit im Rhein-Neckar-Dreieck organisiert ist.

Das THW Ludwigshafen präsentierte sich mit dem Kistenstapelspiel, das bei Groß und Klein heiß begehrt war.

Ebenso wurde der Mercedes G präsentiert, der ohne das Engagement der THW Helfervereinigung nicht zum Fuhrpark des Ortsverbandes Ludwigshafen gehören würde.

Eingesetzte Fahrzeuge: MAN mit Ladekran, ELW Mercedes G

Eingesetzte Helfer: 5

Text: Thilo Naumann (THW Ludwigshafen)
Fotos: Tim Hauke, Thilo Naumann (THW Ludwigshafen)